Zutreffendes Bitte ankreuzen!

Kreuz

Sie packt einen Stift in Klarsichtfolie zu den Unterlagen ins Kuvert: „Sie müssen das  Bein, das operiert wird, mit diesem Stift markieren. Bevor sie ins Spital kommen. Eine Sicherheitsmassnahme.“
Ich: „Damit sie wissen, welches sie aufschneiden müssen?“
Sie: „Reine Sicherheitsmassnahme. Machen sie das Kreuz einfach nicht grad da, wo geschnitten wird.“
Ich: „Ja, ich kreuze seitlich.“
Sie: „Nur eine Sicherheitsmassnahme. Wir werden sie auch mehrmals fragen, welches Bein operiert wird. Das ist nicht, weil wir es nicht wissen oder vergessen haben. Eine reine Sicherheitsmassnahme.“
Ich: „Sicherheitsmassnahme. Aha. Sehr beruhigend. Danke.“

(Was wohl, wenn ich das andere Bein oder Bauchnabel…? Nein, ich lass es wohl lieber. Reine Sicherheitsmassnahme.)

3 Kommentare

Eingeordnet unter Sprachfundstücke

3 Antworten zu “Zutreffendes Bitte ankreuzen!

  1. Pingback: Störrische Venen – zweithaar – von der skurrilität plötzlich krebs zu haben

Hinterlasse einen Kommentar